Führung und Workshop

Der Fisch

Was golden funkelt und glänzt, zieht den Blick magisch an. Gold ist ein besonders wertvolles Material. Es hebt sich ab von dem, was uns normalerweise umgibt. Wo finden wir Gold im DIMU oder im Kirchenraum und warum gerade an diesen Stellen? Welche Dinge sind uns „Gold wert“? In der Werkstatt vergolden wir einen Fisch. Er war für die frühen Christen ein geheimes Erkennungszeichen. Es zeigte ihnen, wer zu ihrer Gemeinschaft gehörte.

 


  • Für wen: Kommuniongruppen und Ministrant:innen
  • Ort: Freisinger Dom oder DIMU
  • Gruppengröße: bis 15 Personen
  • Dauer: 90 Minuten inkl. Pause
  • Kostenbeitrag: 70.- €

 

Ansprechpartnerin für Buchungen

Dr. Anna-Sophia Achatz-Reichelt
Kunstvermittlung
Dienstag bis Freitag, 9-11 Uhr: 089/213774369

Adresse & Anfahrt

Diözesanmuseum Freising
Domberg 21
85354 Freising

>>zu Google Maps