Sonntagswerkstatt

Sonntag

09.07.2023

13:00 - 17:00 Uhr

 

DIMU-Farbenwerkstatt

Offener Workshop

In Farbe baden!
An diesem Sonntag zelebrieren wir das magische Färben von Papier. Auf dem Wasser liegend oder durch geschicktes Falten entstehen wunderschön gemusterte, leuchtend-bunte oder pastellfarben-dezente Bögen feinen Papiers. Mit ein wenig Zeit und Trocknungspause dazwischen können wir damit auch noch zarte Geschenkhüllen und Schächtelchen gestalten.

 


In den DIMU-Workshops lassen wir uns von den verschiedensten Aspekten und Exponaten unserer Ausstellungen inspirieren. Unter Anleitung entsteht ein kleines Objekt zum Mit-nach-Hause-Nehmen. 

Die Teilnahme an unseren offenen Workshop-Angeboten beträgt 5 Euro (bei Erwachsenen zzgl. Museumseintritt). Sie richten sich an alle unsere Museumsbesucher:innen und an alle Altersgruppen. Teilweise ist es allerdings sinnvoll, wenn Kinder durch eine erwachsene Person unterstützt werden.   

Unsere offenen Workshops finden in den Räumen der Museumspädagogik („Propstei“) im EG und in der DIMU-Werkstatt im UG statt. Dabei können wir jeweils 10 Personen gleichzeitig betreuen, unter Umständen entstehen kurze Wartezeiten.

 

Für wen Alle Besucher:innen, max. 10 Personen
Sprache Deutsch
Preise 5 € 
Ort Räume der Museumspädagogik EG
Dauer variabel

Weitere Termine

Weitere Veranstaltungen