Nackt!

Kuratorenführung durch die Sonderausstellung

NACKT!
mit Prof. Dr. Marc-Aeilko Aris

„Nackt kam ich hervor aus dem Schoß meiner Mutter; / nackt kehre ich dahin zurück.“ – Mit diesen Worten kommentiert der biblische Hiob sein Leben, nachdem er Nachkommen, Lebensgrundlagen und Besitz verloren hat. Am Ende des Unglücks ist er reduziert auf die nackte Existenz. Nackt kommt er und nackt geht er. Wenn der Mensch zwischen diesem Kommen und Gehen nackt ist, ist sein Nackt-Sein mehrdeutig. Das machen die Bilder und Objekte der Ausstellung Verdammte Lust! Kirche. Körper. Kunst. anschaulich.

Anmeldung:
Montag bis Freitag unter kunstvermittlung@dimu-freising.de

 

Für wen  Alle Besucher:innen, max. 25 Pers., empfohlen für Jugendliche ab 14 J.
Sprache  Deutsch
Preise  5 € pro Person (zuzüglich Eintrittspreis)
Ort  Foyer des DIMU, Dauer ca. 60 min
Dauer

 60 Minuten

 

Weitere Termine

Weitere Veranstaltungen