Workshop

Sonntag

24.03.2024

13:00 - 17:00 Uhr

 

DIMU-Werkstatt-Esel

Offener Workshop

Von Palmen und Eseln – Tierische Friedenssymbole aus Papier

Am Palmsonntag erinnern wir uns an den festlichen Einzug Jesu in Jerusalem auf dem Rücken eines Esels. Damit wurde dieser zum Symbol des Friedens. In unserer Werkstatt knicken, falten und falzen wir Esel. Wer mag, kann seinem Huftier auch noch ein Deckchen weben oder einen Palmwedel beigeben.

 

Mit Eva-Maria Wawatschek


In den DIMU-Workshops lassen wir uns von den verschiedensten Aspekten und Exponaten unserer Ausstellungen inspirieren. Unter Anleitung entsteht ein kleines Objekt zum Mit-nach-Hause-Nehmen. 

Die Teilnahme an unseren offenen Workshop-Angeboten beträgt 5 Euro (bei Erwachsenen zzgl. Museumseintritt). Sie richten sich an alle unsere Museumsbesucher:innen und an alle Altersgruppen. Teilweise ist es allerdings sinnvoll, wenn Kinder durch eine erwachsene Person unterstützt werden.   

Unsere offenen Workshops finden in den Räumen der Museumspädagogik („Propstei“) im EG und in der DIMU-Werkstatt im UG statt. Dabei können wir jeweils 10 Personen gleichzeitig betreuen, unter Umständen entstehen kurze Wartezeiten.

 

Für wen Alle Besucher:innen, max. 10 Personen
Sprache Deutsch
Preise 5 € 
Ort Räume der Museumspädagogik EG
Dauer variabel

Weitere Termine

So
24
März
13:00 - 17:00 Uhr



Weitere Veranstaltungen