Workshop

 

DIMU-Paradeiserl-Werkstatt

Offener Workshop

Warten auf das Christkind mit deinem eigenen "Paradeiserl" 

Das Paradeiserl ist eine hoch symbolische Angelegenheit: Zurückgehend auf die bis ins Mittelalter reichende Tradition gestalten wir zusammen eine Pyramide mit drei Äpfeln in den Ecken und einem Apfel an der Spitze. Jeden Adventssonntag wird eine Kerze mehr angezündet und verkürzt uns stimmungsvoll das Warten auf das Christkind.


In den DIMU-Workshops lassen wir uns von den verschiedensten Aspekten und Exponaten unserer Ausstellungen inspirieren. Unter Anleitung entsteht ein kleines Objekt zum Mit-nach-Hause-Nehmen. 

Die Teilnahme an unseren offenen Workshop-Angeboten beträgt 5 Euro (bei Erwachsenen zzgl. Museumseintritt). Sie richten sich an alle unsere Museumsbesucher:innen und an alle Altersgruppen. Teilweise ist es allerdings sinnvoll, wenn Kinder durch eine erwachsene Person unterstützt werden.   

Unsere offenen Workshops finden in den Räumen der Museumspädagogik („Propstei“) im EG und in der DIMU-Werkstatt im UG statt. Dabei können wir jeweils 10 Personen gleichzeitig betreuen, unter Umständen entstehen kurze Wartezeiten.

 

Für wen Alle Besucher:innen, max. 10 Personen
Sprache Deutsch
Preise 5 € 
Ort Räume der Museumspädagogik EG
Dauer variabel

Weitere Termine

Weitere Veranstaltungen