Deine Erzählung – in Gips gegossen
Offene Werkstatt
In der neuen Abteilung „Byzanz“ zeigen monumentale Sarkophagreliefs Szenen aus Mythen, (religiösen) Geschichten und dem Alltagsleben. Wir ritzen unsere eigene Erzählung in kleine Tontafeln und gießen anschließend die individuellen Motive mit Gips aus. So entstehen schöne Reliefs zum Aufhängen für die eigenen Wände zu Hause.
Mit Elke Härtel
In den DIMU-Workshops lassen wir uns von den verschiedensten Aspekten und Exponaten unserer Ausstellungen inspirieren. Unter Anleitung entsteht ein kleines Objekt zum Mit-nach-Hause-Nehmen.
Die Teilnahme an unseren offenen Workshop-Angeboten beträgt 5 Euro (bei Erwachsenen zzgl. Museumseintritt). Sie richten sich an alle unsere Museumsbesucher:innen und an alle Altersgruppen. Teilweise ist es allerdings sinnvoll, wenn Kinder durch eine erwachsene Person unterstützt werden.
Unsere offenen Workshops finden in den Räumen der Museumspädagogik („Propstei“) im EG und in der DIMU-Werkstatt im UG statt. Dabei können wir jeweils 10 Personen gleichzeitig betreuen, unter Umständen entstehen kurze Wartezeiten.
Für wen | Alle Besucher:innen, max. 10 Personen gleichzeitig |
Sprache | Deutsch |
Preise | 5 € |
Ort | DIMU-Werkstatt |
Dauer | variabel |