Sonntagswerkstatt

Sonntag

23.02.2025

13:30 - 16:30 Uhr

 

Alle Vöglein sind schon da!

Offene Sonntagswerkstatt

Alle Vöglein sind schon da!


Und zwar im DIMU-Restaurant, wunderbar gemalt von Brigitte Stenzel. Wir lassen uns davon für unsere Vogel-Bilder in Découpage-Technik inspirieren und gestalten mit verschiedenen Papieren, Zeitungsausschnitten und Kleister eine bunte Collage im Deckel einer Spanschachtel. Ein frischer Look für die Kinderzimmerwand, mit dem wir uns mit unseren liebsten Singvögeln den nahenden Frühling herbeiwünschen

Mit Simone Oberhofer


In den DIMU-Workshops lassen wir uns von den verschiedensten Aspekten und Exponaten unserer Ausstellungen inspirieren. Unter Anleitung entsteht ein kleines Objekt zum Mit-nach-Hause-Nehmen. 

Die Teilnahme an unseren offenen Workshop-Angeboten beträgt 5 Euro (bei Erwachsenen zzgl. Museumseintritt). Sie richten sich an alle unsere Museumsbesucher:innen und an alle Altersgruppen. Teilweise ist es allerdings sinnvoll, wenn Kinder durch eine erwachsene Person unterstützt werden.   

Unsere offenen Workshops finden in den Räumen der Museumspädagogik („Propstei“) im EG und in der DIMU-Werkstatt im UG statt. Dabei können wir jeweils 10 Personen gleichzeitig betreuen, unter Umständen entstehen kurze Wartezeiten.

 

Für wen Alle Besucher:innen, max. 10 Personen gleichzeitig
Sprache Deutsch
Preise 5 € 
Ort Räume der Museumspädagogik EG
Dauer variabel

Weitere Termine

So
23
Februar
13:30 - 16:30 Uhr



Weitere Veranstaltungen