Ferienwerkstatt

Dienstag

03.09.2024

13:00 - 17:00 Uhr

 

Korbinian und die Quelle

Offene Ferienwerkstatt

Korbinian weckt die Quelle – eine Miniaturwelt in der Schachtel

Was hat es mit dem Korbiniansbrünnlein am Weihenstephaner Berg auf sich? Der Legende nach soll der heilige Korbinian dort vor vielen hundert Jahren eine Quelle erweckt haben, die wir heute noch besuchen können. Wir erfahren Wundersames und Spannendes zur Freisinger Bistumsgeschichte und machen uns bei der Gestaltung Gedanken über die Bedeutung von Wundern und Wasser.

 

Mit Monika Oberhofer


In den DIMU-Workshops lassen wir uns von den verschiedensten Aspekten und Exponaten unserer Ausstellungen inspirieren. Unter Anleitung entsteht ein kleines Objekt zum Mit-nach-Hause-Nehmen. 

Die Teilnahme an unseren offenen Workshop-Angeboten beträgt 5 Euro (bei Erwachsenen zzgl. Museumseintritt). Sie richten sich an alle unsere Museumsbesucher:innen und an alle Altersgruppen. Teilweise ist es allerdings sinnvoll, wenn Kinder durch eine erwachsene Person unterstützt werden.   

Unsere offenen Workshops finden in den Räumen der Museumspädagogik („Propstei“) im EG und in der DIMU-Werkstatt im UG statt. Dabei können wir jeweils 10 Personen gleichzeitig betreuen, unter Umständen entstehen kurze Wartezeiten.

 

Für wen Alle Besucher:innen, max. 10 Personen gleichzeitig
Sprache Deutsch
Preise 5 € 
Ort Räume der Museumspädagogik EG
Dauer variabel

Weitere Termine

Di
03
September
13:00 - 17:00 Uhr



Weitere Veranstaltungen