HOCH ÜBER FREISING.

ERHABEN ÜBER DEN ALLTAG.

September, 2020

Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

27Sep13:0017:00Beuerberger Holzwerkstatt

Details

Wer sich an etwas Besonderes erinnern will – z. B. an ein Lebensmotto, nach dem man sich im Alltag richten möchte – wählt manchmal ein Objekt, das einen daran erinnert. Die Beuerberger Schreinermeisterin Steffi Stückl schlägt uns dafür einen griffigen Handschmeichler vor. Das ist ein kleiner glatter Gegenstand, der bequem in die Hand oder in die Tasche passt und ein angenehmes Gefühl erzeugt. Dafür wird das duftende Holz so lange und fein bearbeitet, bis der  Handschmeichler eine samtig weiche Oberfläche hat. Das fühlt sich gut an. An welche Tugend soll er uns erinnern?

Wer Freude am Handwerk hat, ob Groß oder Klein, ist herzlich willkommen.

Offener Workshop

Mehr anzeigen

Uhrzeit

(Sonntag) 13:00 - 17:00

Weitere Termine:

25. Oktober 2020 13:00

Kommentare sind geschlossen.

×

ACHTUNG: Das Diözesanmuseum Freising ist wegen Umbau bis 2022 geschlossen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch unserer Sonderausstellungen. Zum Filmbericht

X